MT - 14. November 2017 - Saal platzte aus allen Nähten

Rekordbesuch bei Sportlerball in Ermke/ Urgesteine geehrt

Ermke (la). Beste Stimmung, glückliche Gewinner und dazu ein Rekordbesuch: Der Sportlerball des BC Ermke war ein voller Erfolg. „Noch nie hatten wir so viele Gäste wie in diesem Jahr“, jubelte VorsitzenderStefanBley. Darunter war auch der Vorstand des SV Grönheim-Peheim. Seit JahrenarbeitenbeideVereineim Jugendbereich zusammen. Ich könntemirkeinenbesserenPartnervorstellen“,lobteBley. Ein reiner Fußballclub sind die Blau-Weißen nicht mehr. Gymnastikgruppen, eine neu gegründete Darts-Abteilung und der Theaterverein stehen fürdieVielfaltimVerein.DerBC seibreitaufgestelltundsportlich erfolgreich, sagte Vorsitzender Bley. So spielen sowohl die 1. Herren-alsa uch die Damen um den Aufstieg in ihren Klassen mit. Mit der Ehrennadel in Bronze wurde Daniel Dröge ausgezeichnet. „Du bist seit Jahren aktiv in der 1. Herrenmannschaft als Spieler und Spielertrainer und als Fußballobmann und setzt dich voll für das Team ein“, lobte der Vorsitzende. Ebenfalls mit der bronzenen Ehrennadel wurde Martina Bregen für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement innerhalb des Vereins ausgezeichnet. „Du arbeitest seit vielen Jahren im Hintergrund.Du packst freiwillig mit an und bist der Engel im Sportlerheim. Du machst es sauber und hast immer tolle Einfälle für die Dekoration. Zudem bist du noch Betreuerin im Jugendbereich“, sagte Stefan Bley. Mit der Vereinsnadel in Silber wurde eine „Ermker Institution“ geehrt. „Vereinswirtin Agnes Möller kennt jeder und sie kennt jeden. Sie ist zudem sehr beliebt bei den Schiedsrichtern und außerdem organisiert sie den Kartenverkauf für die Theatersaison. Sie ist der gute Geist des gesamten Vereins“, erklärte Bley. Am Ball konnte Agnes Möller diesmal nicht teilnehmen. Die goldene Ehrennadel erhielt mit Michael „Locke" Tönnies ebenfalls ein„Ermker Urgestein". Dieser habe auf „so ziemlich jedem Sportplatz" die rechte Außenbahn bearbeitet, erklärte Bley. „Für unser 90-jähriges Vereinsjubiläum und die 80er-Jahre-Fete hat er Sponsoren besorgt. Er kümmert sich zudem um die Ausstattung der Mannschaten und ist als Altherrenspieler aktiv."

Weit über 200 Tombola-Preise waren bei der Verlosung zu gewinnen. Dass Pfarrer Uwe Börner einen großen Schinken gewann, freute nicht nur ihn, obwohl er lieber eine Mettwurst esse,wie er bekannte. Die Altherrenmannschaft sorgte mit einer Showeinlage für Stimmung.

 

 

 

 

Kontakt

BC BW Ermke 

Westring 4

49696 Ermke

Tel.: +49 4475 941824

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quick Links

So finden Sie uns