MT - 23.06.2017: In Ermke fliegen jetzt die Pfeile

BC gründet Darts-Abteilung / Bedeutung auch jenseits des Sports

Ermke (la). Im BC Ermke wird nicht nur Fußball gespielt. So hat das Plattdeutsche Theater eine schon lange Tradition im Verein. Nun kommt noch eine Darts-Abteilung hinzu. Mit zwei Herren-, einer Damen-, mehreren Jugendmannschaften und einer Darts-Mannschat geht der BC Ermke in die kommende Punktspielsaison. Auf der Generalversammlung stellten die Sportler die Weichen für die Zukunft. Maximilian Peek rückt für den neuen Schriftführer Dirk Assmann als Beisitzer in den Vorstand, während Steffi Kitzler nach sechs Jahren nicht erneut kandidierte.

Den Vorstand bilden außerdem Tobias Dröge als Kassenprüfer und Bernd Ortmann als Obmann für die neue Dartsabteilung. Hubert Schlangen ist zweiter Vorsitzender, Ruth Koopmann fungiert als Frauenwartin Helmut Bregen als Beisitzer, Bernd Grüß als Platzkassierer und Gerätewart sowie die Platzkommission und Gerhard Drees als Mitglied des Ehrenrates wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender Stefan Bley zählte die Erfolge des vergangenen Jahres auf. Turniere und Theatervorführungen, das Osterfeuer und der Sportlerball seien sehr gut besucht gewesen.
Bley hob auch den aus seiner Sicht sehr gelungenen Ermker Aktionstag hervor, bei dem Ort und Sportplatz gereinigt sowie das Kriegerdenkmal neu hergerichtet wurde. Über 80 Ermker machten mit. „Wir sind nicht nur ein Fußballverein, wir möchten alle Ermker ansprechen und mit ihnen zusammenarbeiten“, so Bley. „Ich glaube, auch deshalb hat sich der Verein so positiv entwickelt.“ Bereits jetzt wirft das große Sportfest am ersten Wochenende im August seine Schatten voraus. Höhepunkt wird sicher die große 80er-Jahre-Party am5. August im Festzelt sein.

Kontakt

BC BW Ermke 

Westring 4

49696 Ermke

Tel.: +49 4475 941824

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quick Links

So finden Sie uns