NWZ-Online 03.04.2017 - Dorfaktion: 80 Ermker engagieren sich für ihren Ort

„Wir möchten, dass die Bevölkerung und die Vereine sich gemeinsam für Ermke engagieren und dadurch auch den Ort und das Leben im Ort aufwerten“, erläuterte Sonja Kramer vom Vorstand des Dorfgemeinschaftshauses. Zusammen mit ihren Vorstandskollegen, den weiteren Ermker Vereinsvorständen und den Ratsmitgliedern hatte sie zu einer großen Dorfaktion aufgerufen.

Die Ermker machten bei dieser erste Dorfaktion rege mit. Mehr als 80 Personen kamen, um zu helfen. Landwirte und Unternehmer stellten Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung, die Kinder brachten ihre Bollerwagen mit. Auch Molbergens Bürgermeister Ludger Möller ließ es sich nicht nehmen, kräftig mit anzupacken. Die Müllentsorgung wurde von der Gemeinde Molbergen übernommen.

Und die Ermker waren fleißig, denn der große Container war am Ende des Tages fast randvoll. Das Ehrenmal hatte eine neue Pflasterung erhalten und das Sport-und Schützengelände neue Pflanzen erhalten.

Beim Abschlussessen, bei dem Bratwurst mit Kartoffelsalat oder Pommes und passende Getränke gereicht wurden, dankten die Verantwortlichen allen Teilnehmern und allen, die Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung gestellt hatten. Zudem waren sich alle einig, diese Dorfaktion in regelmäßigen Abständen weiterzuführen.

Kontakt

BC BW Ermke 

Westring 4

49696 Ermke

Tel.: +49 4475 941824

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quick Links

So finden Sie uns