NWZ Online - 01. August 2014

90-jähriges Bestehen feiern

Uwe-Seeler-Auswahl an diesen Sonnabend in Ermke

Ermke - Der BC BW Ermke feiert sein 90-jähriges Bestehen. Ein stolzes Alter, das deshalb gebührend gefeiert werden muss.

So gelang es den Organisatoren um Steffi Kitzler, Stefan Bley und Albert Schlangen, die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft für ein Prominentenspiel nach Ermke einzuladen. Die Zusage kam schnell, so dass an diesem Sonnabend um 17 Uhr eine verstärkte Altherren-Auswahl Ermkes sich mit ehemaligen Fußballgrößen und sogar Weltmeistern wie Olaf Thon, Uwe Bein, Frank Mill, Klaus Fischer, und Günter Hermann – um nur einige zu nennen – messen wird.

 Und auch das Fußballidol Uwe Seeler wird kommen. Ihn hatte eine Abordnung des Vereins Mitte Juli in Hamburg besucht, um sich Fan-Kappen und Eintrittskarten für das „Spiel der Traditionen“ – unter diesem Motto läuft die Veranstaltung im Ermke – signieren zu lassen.

Uwe Seeler wird nach dem Spiel wie auch die Spieler der Traditionself zu Interviews und für Autogramme zur Verfügung stehen. Die Moderation übernimmt der bekannte Fußballkommentator Ulli Potofski. Er wird bereits vor Spielbeginn den Countdown und das Einlaufen der Mannschaften begleiten, wenn auch die Vereinshymne des BC BW Ermke ertönt, gesungen vom Shantychor aus Molbergen.

Dass der Verein viel Wert auf seine Jugendarbeit legt, zeigt die Tatsache, dass am Sonntag ab 13 Uhr für G-, F- und E-Junioren Pokalturniere ausgerichtet werden. Am Sonnabend werden die C-Juniorinnen des BC BW Ermke um 14.30 Uhr gegen den BV Cloppenburg ein Freundschaftsspiel bestreiten, gefolgt von einem Platzkonzert des Musikvereins Molbergen.

Kontakt

BC BW Ermke 

Westring 4

49696 Ermke

Tel.: +49 4475 941824

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quick Links

So finden Sie uns